Stadtmusik Borken – – aktuell

Seit dem Start unserer neuen Webseite www.stamu-borken.de vor gut 10 Wochen haben sich über das Formular „Mitmachen“ bis zum heutigen Tage bereits mehr als 35 Musikformationen für die kommende Saison angemeldet und werden die Stadtmusik in noch nicht dagewesener Fülle erklingen lassen. Darüber freuen wir uns sehr.

Bereits mehr als die Hälfte unserer insgesamt nur 19 Spieltage(= Wochenenden von Mai – September) sind bereits von mehr als 2 Formationen ausgebucht, einige Spieltage sind mit 3 oder max. 4 Formationen an einem Spieltag bereits ausgebucht, die Buchungen reichen von Hamburg bis hinunter nach Baden- Württemberg.

Bundesweit bekannte Größen der Straßenmusik wie zum Beispiel Klaus der Geiger aus Köln haben genauso gebucht wie Preisträger des WDR Wettbewerbes der letzten beiden Jahre zum Beispiel Silke Büscherhoff (Siegerin 2011) sowie Swantje & Carlos (Sieger 2012) und das Schlagsaitenquantett (4.Platz 2012).

Formationen, die bei der „Osnabrücker Säge“ spielen, kommen gerne auch nach Borken, zahlreiche Formationen der jährlichen tollen  „Grünflächenunterhaltung“ auf Münsters Promenade haben Borken als aufstrebende Stadt der Straßenmusik entdeckt und sind auch in diesem Jahr wieder dabei. Selbst die STRAMU Würzburg spricht schon von uns….

Neu in diesem Jahr sind verschiedene Sonderspieltage, die sich durch ein besonderes Profil auszeichen:

a) für Musikerinnen und Musiker, die mindestens 14 Jahre und nicht älter als 18 Jahrer sind, haben wir am Samstag, dem 6.Juli den Spieltag „Stadtmusik -talents“ reserviert.

b) für alle Studierenden der uns umgebenden Musik-Hochschulen haben wir neben dem Freitag, 31.Mai, der aber fast voll ist, jetzt auch noch Freitag, den 14.Juni unter „Stadtmusik- classics“ vorbehalten.

c) für Musikerinnen und Musiker, die älter als 25 Jahre sind, in Borken geboren sind oder noch in Borken wohnen, haben wir  Samstag, den 20.Juli  unter dem Titel „Stadtmusik-local heroes“ reserviert dann auch mit der Option auf die Nutzung der Bühne des Borken Beach.

Die meisten freien Termine finden sich zur Zeit noch im September, dem Abschlussmonat der Borkener Stadtmusik. Vielleicht findet sich dort etwas Passendes für Ihren /deinen Terminkalender.

Wir freuen uns über jede weitere eingehende Anmeldung, das wird eine Saison, wie wir sie noch nicht erlebt haben…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *